Bundesland: Niedersachsen
Fläche: 223,91 km²
Einwohner: 98.095 (31. Dez. 2012)[
Salzgitter ist eine Stadt im nördlichen Harzvorland, im Südosten des Landes Niedersachsen. Die kreisfreie Stadt ist Sitz der Salzgitter AG und bildet mit den Städten Braunschweig und Wolfsburg eines der neun Oberzentren des Landes. Sie ist Bestandteil der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Salzgitter besteht in seiner jetzigen Form seit 1942 und war eine der wenigen neuen Stadtgründungen in Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Die Stadt ist durch einen Stichkanal mit dem Mittellandkanal verbunden. Die nächstgelegenen bevölkerungsreicheren Großstädte sind die nordöstlich gelegene Stadt Braunschweig, die an Salzgitter grenzt, und die nordwestlich gelegene Stadt Hannover, die etwa 50 km von Salzgitter entfernt liegt.
Salzgitter wurde 1942 erstmals Großstadt, am 31. Dezember 2012 hatte die Stadt laut Zensus 2011 nur noch 98.805 Einwohner und somit ist Salzgitter eine Mittelstadt.

Weitere Links:
www.salzgitter.de/
www.salzgitter-zeitung.de/
www.vhs-salzgitter.de/

Textquelle: Dieser Artikel basiert auf dem Artikel <a target="_blank" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Salzgitter">Salzgitter</a> aus der freien Enzyklopädie <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite">Wikipedia</a> und steht unter der Doppellizenz <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.gnu.org/licenses/fdl-1.3.txt">GNU-Lizenz für freie Dokumentation</a> und <a rel="nofollow" target="_blank" href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode">Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported</a> (<a rel="nofollow" target="_blank" href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de">Kurzfassung (de)</a>).
Bildquelle:
Sicht auf den Salzgittersee von Norden
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Salzgittersee.jpg&filetimestamp=20080315115001&
Linzenz: Die Datei wurde unter der Lizenz „Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen Deutschland“ in Version 2.0 (abgekürzt „CC-by-sa 2.0/de“) veröffentlicht.


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Paul Bauder GmbH & Co. KG

Paul Bauder GmbH & Co. KG

Willkommen bei Bauder!

Gut 150 Jahre ist es her, seit in unserem Unternehmen die ersten Produkte rund ums Dach entstanden. Seit 1982 leiten wir das Unternehmen in der dritten Bauder-Generation. Es ist für uns eine Freude und eine besondere Verantwortung, das Lebenswerk unseres Großvaters und Vaters fortzuführen. Denn die glückliche Verbindung von Tradition und Innovation hat Bauder zu dem gemacht, was es heute ist. Als eigentümergeführtes Unternehmen stehen wir nicht unter dem Zwang der kurzfristigen Gewinnmaximierung, sondern können unser Unternehmen stetig und langfristig weiterentwickeln mit dem Anspruch, in allen Bereichen Spitzenleistungen zu erbringen. Dabei gehen wir davon aus, dass trotz Internets in der Zukunft die Menschen und ihr Miteinander eine immer größere Bedeutung bekommen. Unsere Mannschaft gibt jeden Tag ihr Bestes, damit unsere Kunden gerne mit uns zusammenarbeiten. Wir laden Sie ein, sich mithilfe der folgenden Seiten Ihr eigenes Bild von Bauder zu machen – einem Familienunternehmen zum Anfassen.

https://www.facebook.com/BAUDERAusbildung

Adresse & Kontaktdaten

Paul Bauder GmbH & Co. KG
Korntaler Landstraße 63
70499 Stuttgart
Telefon: +49 711 88070
E-Mail: bewerbung@bauder.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Paul Bauder GmbH & Co. KG

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.