Bundesland: Niedersachsen
Fläche: 223,91 km²
Einwohner: 98.095 (31. Dez. 2012)[
Salzgitter ist eine Stadt im nördlichen Harzvorland, im Südosten des Landes Niedersachsen. Die kreisfreie Stadt ist Sitz der Salzgitter AG und bildet mit den Städten Braunschweig und Wolfsburg eines der neun Oberzentren des Landes. Sie ist Bestandteil der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Salzgitter besteht in seiner jetzigen Form seit 1942 und war eine der wenigen neuen Stadtgründungen in Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Die Stadt ist durch einen Stichkanal mit dem Mittellandkanal verbunden. Die nächstgelegenen bevölkerungsreicheren Großstädte sind die nordöstlich gelegene Stadt Braunschweig, die an Salzgitter grenzt, und die nordwestlich gelegene Stadt Hannover, die etwa 50 km von Salzgitter entfernt liegt.
Salzgitter wurde 1942 erstmals Großstadt, am 31. Dezember 2012 hatte die Stadt laut Zensus 2011 nur noch 98.805 Einwohner und somit ist Salzgitter eine Mittelstadt.

Weitere Links:
www.salzgitter.de/
www.salzgitter-zeitung.de/
www.vhs-salzgitter.de/

Textquelle: Dieser Artikel basiert auf dem Artikel <a target="_blank" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Salzgitter">Salzgitter</a> aus der freien Enzyklopädie <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite">Wikipedia</a> und steht unter der Doppellizenz <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.gnu.org/licenses/fdl-1.3.txt">GNU-Lizenz für freie Dokumentation</a> und <a rel="nofollow" target="_blank" href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode">Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported</a> (<a rel="nofollow" target="_blank" href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de">Kurzfassung (de)</a>).
Bildquelle:
Sicht auf den Salzgittersee von Norden
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Salzgittersee.jpg&filetimestamp=20080315115001&
Linzenz: Die Datei wurde unter der Lizenz „Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen Deutschland“ in Version 2.0 (abgekürzt „CC-by-sa 2.0/de“) veröffentlicht.


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Rudolf GmbH

Rudolf GmbH

RUDOLF ist ein erfolgreiches und expansives, mittelständisches Chemieunternehmen mit internationaler Struktur. Unser in der Textilveredelungsindustrie weltweit bekannter Name steht für ein breites Programm hochwertiger Textilhilfsmittel. Der Motor der uns auf diesem Weg voranbringt, sind motivierte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen.

Adresse & Kontaktdaten

Rudolf GmbH
Altvaterstraße 58-64
82538 Geretsried
Telefon: +49 8171 53350
E-Mail: ausbildung@rudolf.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Rudolf GmbH

Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Innovative Textilien (m/w/d)

an der Hochschule Hof/Münchberg
Rudolf GmbH
Position: Duales Studium
Einsatzort: Deutschlandweit
Beschäftigungsbeginn: 01.10.2020
Lädt...